POWERCELL ERHÄLT AUFTRAG ÜBER BRENNSTOFFZELLENSYSTEM FÜR TRAKTOREN - H2 News - H2Mobilitaet

H2 News - H2Mobilitaet

Spendenbutton Paypal
Kontakt       Impressum
Spendenbutton Paypal
Kontakt       Impressum
Direkt zum Seiteninhalt

POWERCELL ERHÄLT AUFTRAG ÜBER BRENNSTOFFZELLENSYSTEM FÜR TRAKTOREN

H2Mobilitaet
PowerCell Schweden hat einen Auftrag über zwei 100 kW Brennstoffzellensysteme von einem globalen Hersteller von Landtechnik erhalten. Die Systeme werden für Tests der Elektrifizierung von Traktoren mit Brennstoffzellen und Wasserstoff eingesetzt und im vierten Quartal 2021 ausgeliefert.



Das Brennstoffzellensystem wurde unter anderem für die Elektrifizierung von Fahrzeugen im Offroad-Segment entwickelt, d.h. von Fördergeräten, Baumaschinen und verschiedenen anderen Fahrzeugtypen wie landwirtschaftlichen Geräten. Das Offroad-Segment erfordert einen zuverlässigen Betrieb, eine hohe Leistung und Flexibilität, aber auch eine gute Fähigkeit, Stößen und Vibrationen standzuhalten. Der aktuelle Auftrag ist bereits ein Folgeauftrag und wurde von einem großen US-Hersteller für landwirtschaftliche Geräte erteilt, die Systeme werden für zusätzliche Tests einer Elektrifizierung von Traktoren mit Brennstoffzellen und Wasserstoff verwendet werden.




Zurück zum Seiteninhalt