NEL ASA ERHÄLT WEITERE BESTELLUNG ÜBER 4 H2STATIONEN VON IWATANI CORPORATION - H2 News - H2Mobilitaet

H2 News - H2Mobilitaet

Spendenbutton Paypal
Kontakt       Impressum
Spendenbutton Paypal
Kontakt       Impressum
Direkt zum Seiteninhalt

NEL ASA ERHÄLT WEITERE BESTELLUNG ÜBER 4 H2STATIONEN VON IWATANI CORPORATION

H2Mobilitaet
Veröffentlicht von Nel ASA Pressemitteilung in Wirtschaft · 25 März 2021
Tags: WasserstoffTankstelleInfrastrukturTechnologie
Nel Hydrogen Fueling, ein Geschäftsbereich des Norwegischen Wasserstoffspezialisten Nel ASA, erhält von der Iwatani Corporation of America, einer Tochtergesellschaft der Iwatani Corporation, eine Bestellung über vier H2Station™ Einheiten zum Betanken von leichten Nutzfahrzeugen in Kalifornien.  

© Nel ASA

"Wir fühlen uns sehr geehrt, dass Iwatani unsere H2Station™ für ihre ersten Wasserstofftankstellen ausgewählt hat, die von der Kalifornischen Energie Kommission im Rahmen der Grand Funding Opportunity unterstützt wird. Die Stationen werden bestehende und neue Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge mit emissionsfreien Kraftstoffen versorgen, bei gleichem Komfort wie herkömmliche Kraftstoffe. Mit unserem neuen Unternehmen Nel Inc. mit Sitz in Los Angeles freuen wir uns nun darauf, unser Geschäft in Südkalifornien auszubauen und Iwatani zu unterstützen", sagt Ulrik Torp Svendsen, Global Key Account Manager, Nel Hydrogen Fueling.
Der Wert der Bestellung liegt bei ca. 4 Millionen Euro (40 Mio. NOK) für die vier H2Station™ Module, die zusätzlich zu den 14 H2Station™ Modulen geliefert werden, die 2020 von Iwatani bestellt wurden.




Zurück zum Seiteninhalt