News - H2Mobilitaet

Kontakt       Impressum
Kontakt       Impressum
Direkt zum Seiteninhalt

TOYOTA VERKAUFT SO VIELE WASSERSTOFFAUTOS WIE NOCH NIE

H2Mobilitaet
Veröffentlicht von H2Mobilitaet in News · 14 September 2021
Tags: WasserstoffautoMiraiToyotaVerkaufszahlen
Seit März diesen Jahres kann man die zweite Generation des Toyota Mirai in Deutschland kaufen und die Verkaufszahlen im ersten Halbjahr sind für ein Wasserstoffauto rekordverdächtig.


©Toyota Deutschland

Laut Toyota konnten 222 Stück davon von März bis Juli 2021 verkauft werden, der Hersteller betont, dass noch nie so viele Fahrzeuge mit Wasserstoffantrieb in diesem kurzen Zeitraum auf die deutschen Straßen gebracht wurden. In Deutschland sind insgesamt 525 Brennstoffzellenfahrzeuge von Toyota unterwegs. Das wasserstoffbetriebene Elektrofahrzeug kann von Gewerbekunden ab 399 Euro netto von Toyota geleast werden, wobei die Laufzeit bei 48 Monaten und die jährliche Fahrleistung mit 10.000 Kilometern als Basis genommen wurden. Für Privatkunden kostet der Mirai 2 ab 63900 Euro und ist damit gut 15000 Euro günstiger als sein Vorgänger. Das Fahrzeug selbst ist mit einem Umweltbonus in Höhe von 7.500 Euro förderfähig. Der Mirai ll hat eine Leistung von 134 kW und eine abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 174 km/h. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in 9,2 Sekunden. Der Tank des neuen Mirai fasst 5,6 Kg Wasserstoff und soll bei einem Verbrauch lt. WLTP von ca. 0.89 - 0.79 kg/100km für etwa 630-650 km reichen.





Zurück zum Seiteninhalt