Altmaier: Wasserstoff-Strategie in wenigen Wochen im Kabinett

Blog

Spendenbutton Paypal
Kontakt       Impressum
Spendenbutton Paypal
Kontakt       Impressum
Spendenbutton Paypal
Kontakt       Impressum
Direkt zum Seiteninhalt

Altmaier: Wasserstoff-Strategie in wenigen Wochen im Kabinett

Veröffentlicht von Administrator in Politik · 21 Januar 2020
Tags: BundesregierungWasserstoffstrategie
  • "Die Strategie wird in den nächsten Tagen oder Wochen in die Ressortabstimmung gehen", sagte der für die Regelung zuständige Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) auf dem Handelsblatt-Energiegipfel in Berlin.
  • Er rechne damit, "dass wir in den nächsten sieben bis acht Wochen diese Strategie ins Kabinett bringen können".
  • Auf die genaue Woche wolle sich Altmaier noch nicht festlegen, "weil es natürlich auch schwierige Fragen sind".
  • Es habe "einen umfassenden Dialog mit allen Stakeholdern" gegeben, weshalb es einige Wochen länger gedauert habe, die Strategie zu erarbeiten.
  • Sie sei gemeinsam mit den anderen Bundesressorts noch politisch überarbeitet worden.
  • "Jetzt geht es in die Ressortabstimmung. Dann wird es eine Strategie der Bundesregierung", sagte Altmaier.
  • Er hoffe, dass sie über Jahre halte.

Quelle: Dow Jones Newswires



Zurück zum Seiteninhalt